Hochschulgruppe Südschleswig: Rücknahme der Mensaschließungen richtiger Schritt

Hochschulgruppe Südschleswig: Rücknahme der Mensaschließungen richtiger Schritt

Zur Entscheidung des Studierendenwerkes Schleswig-Holstein, die weiträumige Schließung seiner Mensen zurückzunehmen, erklärt für die Hochschulgruppe Südschleswig Marvin Schmidt:

„Wir begrüßen die schnelle und professionelle Reaktion des Studierendenwerkes auf unsere Hinweise hin und freuen uns mit den Studierenden in Kiel und Flensburg, dass die Flensburger Mensa sowie die Mensa 1 in Kiel nun bis zum 20.12.21 geöffnet bleiben und bereits ab 07.01.21 wieder geöffnet werden.

Vor dem Hintergrund, dass Studierende auf eine günstige Möglichkeit, sich mit gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten zu versorgen, angewiesen sind, ist das die richtige Entscheidung des Studierendenwerks. So beliebt beispielsweise auch die Cafeteria ist: Ihr eher imbissorientiertes Angebot kann kein Ersatz für ein ernährungswissenschaftlich ausgewogenes Angebot sein, wie es nur die Mensa bieten kann.

Bleibt allein zu fragen, warum das Studierendenwerk davon ausgeht, dass die Studierenden in Lübeck und Heide weniger auf das Angebot ihrer Mensen angewiesen sind. Dort nämlich will das Studierendenwerk weiterhin bereits am 13.12. schließen und erst am 17.01. wieder öffnen. Wir hoffen auch hier auf eine genaue Prüfung und gegebenenfalls Anpassung.“

sekretær

Kommentare sind geschlossen.