Hochschulgruppe Südschleswig klar für die Uni-Wahlen

Hochschulgruppe Südschleswig klar für die Uni-Wahlen

Zu den von 02.06.2022 bis 15.06.2022 anstehenden Wahlen zum Studierendenparlament der Kieler Christian-Albrechts-Universität und den Wahlen zum Senat erklärt der Vorsitzende Mark Böing:

„Wir haben es auch dieses Jahr geschafft eine moderne, schlagkräftige und paritätische Liste für die Stupa-Wahl aufzustellen. Vor allem freue ich mich darüber, dass wir es zum ersten Mal geschafft haben, eine Frau als Spitzenkandidatin aufzustellen. Mit Janne wollen wir unser sehr gutes Ergebnis aus dem letzten Jahr verbessern.“

Janne Hamelmann, Spitzenkandidatin zur Stupa-Wahl: „Ich freue mich über das Vertrauen und die neuen Aufgaben in der Uni-Politik. Ich bin gespannt was die Wahlen und die anstehende Wahlperiode so mit sich bringen.“ Janne studiert Deutsch und Wirtschaft/Politik auf Lehramt. Die HG Südschleswig geht dieses Jahr mit folgender Stupa-Liste ins Rennen:

  1. Janne Hamelmann
  2. Lukas Hesse
  3. Emily Stein
  4. Joscha Slowik
  5. Maylis Roßberg
  6. Mark Böing
  7. Benthe Nummsen
  8. Marvin Schmidt
  9. Rika Nummsen
  10. Christopher Andresen
  11. Henrike Peters
  12. Dieter Hoogestraat

Auch bei der diesjährigen Senats-Wahl geht die HG Südschleswig wieder mit Dieter Hoogestraat als Spitzenkandidaten ins Rennen. Bereits seit zwei Jahren vertritt Dieter die Hochschulgruppe Südschleswig im Erweiterten Senat der CAU. Mit folgender Liste tritt die HG Südschleswig bei der diesjährigen Senatswahl an:

  1. Dieter Hoogestaat/ Benthe Nummsen
  2. Rika Nummsen/ Marvin Schmidt
  3. Mark Böing/ Maylis Roßberg
  4. Emily Stein/ Lukas Hesse
  5. Joscha Slowik/ Janne Hamelmann

„Ein besonderer Dank geht auch an Marvin Schmidt, den ehemaligen Vorsitzenden der Hochschulgruppe Südschleswig, der sich wie in den letzten Jahren um die Ausarbeitung des Wahlprogramms gekümmert hat. Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr unser Programm in vier Sprachen anbieten können: Deutsch, Dänisch, Friesisch und Englisch,“ so Mark Böing.

Zum umfangreichen und mehrsprachigen Wahlprogramm gelangt ihr über folgenden Link: https://docdro.id/o8hZGam

sekretær

Kommentare sind geschlossen.