Gratulation zur Wahl des 5. Jungen Rats

Gratulation zur Wahl des 5. Jungen Rats

Zur Wahl des 5. Jungen Rats erklärt Marvin Schmidt, jugendpolitischer Sprecher der SSW-Ratsfraktion Kiel:

„Die Wahl zum 5. Jungen Rat ist vorbei. 17 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 19 Jahren haben sich aus den 33 Kandidierenden durchgesetzt und ein Mandat für den Jungen Rat erhalten. Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen für die Bewältigung der kommenden Aufgaben und Herausforderungen viel Erfolg und eine sichere Hand.

Dass die Wahlbeteiligung zum Jungen Rat mit knapp unter zehn Prozent wieder sehr niedrig war, gibt uns für die nächste Wahl Hausaufgaben auf: Wir müssen die Ansprache der jungen Menschen verbessern, die Kampagne optimieren und präsenter im Netz und in der Social Media platzieren.

Der Junge Rat ist ein Beteiligungsgremium für junge Menschen in Kiel, das mit eigenem Antragsrecht in der Ratsversammlung auf die kommunalpolitischen Entscheidungen Einfluss nehmen kann und soll. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Initiativen des Jungen Rats auch in Zukunft Gehör finden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, unterstützen bei Bedarf gerne und sind als Ansprechpartner immer da.“

sekretær

Kommentare sind geschlossen.