Feuerwerk in Kiel: Laser und Drohnen statt Sprengstoffkanonen

Feuerwerk in Kiel: Laser und Drohnen statt Sprengstoffkanonen

Zu der Lightshow am gestrigen Abend als Abschlussveranstaltung der Kieler Woche 2021 erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion, Ratsherr Marcel Schmidt:

„Das war eine faszinierende Lightshow als Abschluss der Kieler Woche. Ein guter Schritt in die richtige Richtung mit einer Kombination aus Feuerwerk, Laser und Drohnen. Anteile des klassischen Feuerwerks wurden bei dieser Vorstellung reduziert und durch eine Lasershow und den Einsatz von Drohnen ersetzt. Natürlich war das nur ein Schritt auf dem Weg zur emissionsfreien Lightshow und es bleibt unser Ziel, dass die Anteile von Laser und Drohnen künftig noch größer werden und immer weniger klassisches Feuerwerk eingesetzt wird.

Marcel Schmidt – Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel

Jedenfalls haben wir gestern Abend ein Stück Zukunft gesehen mit einer wunderschönen Darbietung bei weniger Feinstaub und weniger sonstigen Schadstoffemissionen. Der Einsatz der SSW-Ratsfraktion in der Ratsversammlung für mehr Umweltbewusstsein bei öffentlichen Feuerwerken trägt erste Früchte.“

sekretær

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x