Land: SPD bekräftigt Partnerschaft mit SSW über 2017 hinaus

Land: SPD bekräftigt Partnerschaft mit SSW über 2017 hinaus

15-03-16-FlemmingOGSusanna

SSW-Landtagsabgeordneter Flemming Meyer und Susanna Swoboda, SSW-Ratsfrau in Kiel

 

Ein starkes Signal sandte der SPD-Parteitag am Wochenende in Neumünster Richtung SSW aus: Auch nach der Landtagswahl 2017 will sie mit uns Dänen zusammen regieren. Wie gut das zusammenpasst, machte SSW-Landtagsabgeordneter Flemming Meyer deutlich, der mit Ratsfrau Susanna Swoboda in den Holstenhallen war. In seiner Rede sprach er unter anderem über Bildung, Minderheiten und Flüchtlingspolitik. So sollen Flüchtlinge nicht nur in akuten Notsituationen Unterstützung erfahren, sondern auch die Chance bekommen, sich eine Perspektive aufbauen zu können. Außerdem zitierte Meyer Grundtvig: „Da har i rigdom vi drevet det vidt, når få har for meget og færre for lidt (Da haben wir es beim Wohlstand weit gebracht, wenn wenige zu viel haben und noch weniger zu wenig)“.  „Gut so!„, sagt dazu die Kieler Ratsfrau Susanna Swoboda.

 

sekretær

Kommentare sind geschlossen.