CDU, FDP und Grüne lassen Mieter im Stich

CDU, FDP und Grüne lassen Mieter im Stich

Soziale Kälte verbindendes Element vom Grünen, CDU und FDP im Kieler Rat

Zur Weigerung von CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen, die Mietpreisbremse aufrecht zu erhalten und eine Kappungsgrenze einzuführen, erklären die sozialpolitische Sprecherin Gesa Langfeldt (SPD) und der Fraktionsvorsitzende Marcel Schmidt (SSW):

Ein bezeichnendes Beispiel haben im Kieler Rathaus CDU, FDP und Grüne während der Debatte um die Aufrechterhaltung der Mietpreisbremse und die Einführung einer Kappungsgrenze in der Juli-Ratsversammlung geliefert. Während SSW und SPD ein deutliches Zeichen an die Immobilienbrache richten will, Wohnungsmieten bezahlbar zu halten und den Wohnungsbau zu forcieren, mochte sich das Bündnis der Besserverdienenden aus CDU, FDP und Grünen erst gar nicht beschäftigen. Sie vertagten den von SSW, SPD und Linken eingebrachten Antrag. Aus den Augen …

Doch dieses wichtige Thema wird eben nicht aus dem Kieler Blickfeld verschwinden. Die aktuelle Situation auf dem Wohnungsmarkt und das Wissen darum, dass noch mehr Wohnungen benötigt als gebaut werden, lassen die Kieler Sozialdemokratie, den Südschleswigschen Wählerverband und unsere Partner nicht müde werden, den Kielerinnen und Kielern ihre Stadt als Heimat und Wohnort zu erhalten.

In ihrer Hast, die schwarze Ampel im Landeshaus nachzuahmen, haben FDP, Grün und CDU im Rat ihr unsoziales Gesicht gezeigt.

sekretær

Kommentare sind geschlossen.