Freibad Katzheide: Halbes Bad – Halber Preis!

Freibad Katzheide: Halbes Bad – Halber Preis!

Was Kielerinnen und Kieler bezahlen, das sollen sie auch nutzen können, sagt SSW-Ratsherr Sven Christian Seele. Nur recht ist es, das zur Hälfte hergerichtete Freibad Katzheide zu öffnen, dafür aber nur den halben Preis zu verlangen. Seine Rede:

Es sieht so aus, dass wir nach erfolgreicher Reparatur des Nichtschwimmerbeckens doch noch im Sommer 2015 eine Teileröffnung des Sommerbades Katzheide hinbekommen können.

Ich möchte an dieser Stelle der Verwaltung und besonders herzlich unserem Sportdezernenten Gerwin Stöcken recht herzlich danken für diesen Erfolg danken.

In Erinnerung rufen möchte ich, dass es die Kooperation war, die im Dezember 2014 sich mit einem Prüfantrag an die Verwaltung gewandt hatte, ob eine Reparatur des Freibades mit einem finanziell vertretbaren, technisch sinnvoll und betriebssicheren Aufwand möglich ist. Jetzt wissen wir, es war möglich. Für rund 52.000 Euro haben wir das Nichtschwimmerbecken wieder instandgesetzt.

Da das Sommerbad Katzheide in diesem Jahr nur mit einem geringeren Angebot an den Start geht, sollte nach unserer Auffassung für die Dauer der Saison der Eintrittspreis halbiert werden.

Die Vorwürfe der Linken, dass es eine katastrophale Kommunikationspolitik der Verwaltung und der Politik der Landeshauptstadt Kiel gegenüber den Nutzern und Freunden des Sommerbades Katzheide gab, weise ich auf das schärfste zurück. Stadtrat Stöcken sowie die gesamte Verwaltung haben regelmäßig und fortlaufend im Ausschuss für Schule und Sport sowie im Ortsbeirat Gaarden berichtet. Lesen Sie doch bitte vorher die Protokolle bevor Sie solche Behauptungen in den Raum stellen.

Ich bitte um breite Zustimmung zu unserem Antrag. Den Änderungsantrag der Linken werden wir ablehnen.

sekretær

Kommentare sind geschlossen.