Gleichstellung – Wir stehen an der Seite der LSBTQIA+-Community

Gleichstellung – Wir stehen an der Seite der LSBTQIA+-Community

Wir stehen an der Seite der LSBTQIA+-Community. Uns ist die Unterstützung ihrer Initiativen wichtig. Wir treten für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Die sexuelle Orientierung muss für alle Menschen freigestellt sein.

Wir finden, dass der Anteil von Frauen in Führungspositionen oder Spitzenämtern immer noch zu niedrig ist. Weiterhin möchten wir die paritätische Besetzung von Entscheidungsgremien konsequent durchsetzen. Auch die geschlechtergerechte Bezahlung wollen wir voranbringen. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit muss eine Selbstverständlichkeit werden. Hier hört das Thema aber nicht auf: Kiel hat zu wenig Plätze in Frauenhäusern. Deshalb wollen wir die Zahl der Plätze deutlich erhöhen.

sekretær

Kommentare sind geschlossen.